Evangelische Kirchengemeinden Griesheim und Nied

Kirche zwischen Main und Nidda

Start > Besondere Anlässe

Besondere Anlässe

Was wäre das - ein Leben ohne Zäsuren, ohne Umbrüche und Neuanfänge? Nicht vorstellbar. 

Ein Baby wird geboren - und Menschen werden Eltern.
Ein Kind wird erwachsen - und Eltern müssen das Loslassen lernen.
Zwei Menschen schließen den Ehebund - und andere Familienbande verlieren an Kraft.

Ein Mensch stirbt - und andere bleiben zurück.

Was ist, wenn ich nicht mehr weiter weiß? Ereignisse, die das Leben umkrempeln, die alles irgendwie auf den Kopf stellen. Ereignisse voller Emotionen und immer wieder mit einer Frage: Was wird werden?

Als christliche Gemeinde möchten wir an den Angelpunkten des Lebens füreinander da sein und die umwälzenden Lebensübergänge unter den besonderen Segen Gottes stellen. Taufe, Konfirmation, Trauung und Bestattung - das sind die besonderen Orte, an denen wir Lebensübergänge begleiten. Manchmal ist es einfach ein Gespräch mit einer Seelsorgerin oder einem Seelsorger, das in den großen und kleinen Lebenskrisen helfen kann.

Lesen Sie gern hier weiter:

- Taufe
- Konfirmation
- Trauung
- Tod & Trauer



E-Mail
Anruf
Infos