Evangelische Kirchengemeinden Griesheim und Nied

Kirche zwischen Main und Nidda

Start > Erwachsene & Senior*innen > FiF - Frühstück im Foyer

FiF - Frühstück im Foyer

| 3. Dienstag im Monat
| 09:00-11:00 Uhr
| Gemeindehaus Nied, Oeserstraße 3a

Unsere nächsten Termine:
20. Februar
19. März

| Unkostenbeitrag: 2,50 Euro
| Kontakt: Marianne Grohmann
| Telefon: 069 397939

Es geht doch nichts über ein gemeinsames Frühstück. Eine liebevoll gedeckte Tafel mit Blumen, Kerzen und Servietten. Kaffeeduft. Frische Brötchen. Leckere Marmeladen, Eier, Wurst, Käse - alles, was das Herz begehrt. Perfekt wird es dann noch in der Runde mit Menschen, mit denen man nicht nur essen sondern auch über Gott und die Welt reden kann.

Die Gespräche drehen sich um alltägliche Dinge, aber auch tiefgehende Lebensfragen werden angesprochen - manchmal auch im vertraulichen Zweiergespräch. Besonders Alleinlebende jeden Alters freuen sich über Menschen, die ihnen zuhören und ihre Gedanken mit vollziehen. Natürlich ist es auch möglich, einfach in Ruhe Zeitung zu lesen.

Eine Empfehlung an alle, die noch nicht dabei waren: Kommen Sie mal zu einem der Frühstückstreffen - es ist anregend und gemütlich. Wirklich ein Angebot für Leib und Seele.

Die Frühstückstreffs wären nicht möglich ohne ein aufgeschlossenes und engagiertes Team Ehrenamtlicher. Nach der Corona-Pause kann es nun nur weitergehen, weil dieses Team sich auf neue Wege einlässt. Inzwischen gibt es keine Einschränkungen mehr - Speisen müssen zum Frühstück nicht mehr selbst mitgebracht werden.
Aber: Wir brauchen Unterstützung. Wer das Frühstücks-Team unterstützen will, meldet sich bitte bei Marianne Grohmann.


E-Mail
Anruf
Infos